Zur Suche hier klicken

Nokian WR D4
175/65 R15 84T

Stückpreis 49,99
Eigenschaft : 3PMSF Kategorie : PKW – Winter 4.5 /5 (190 Bewertungen) Lieferbar

Kostenlose Lieferung ab 72h

Günstiger Preis Auf Lager Sichere Zahlung

Nokian WR D4 175/65 R15 84T 3PMSF

Fotos ohne Gewähr

Der Nokian WR D4 175/65 R15 84T (3PMSF) ist eine Referenz unter den Winterreifen. Bestimmte Reifengrößen erhielten die Note A für ihre gute Bodenhaftung bei Nässe. Eine echte Meisterleistung für einen Winterreifen.

Beschreibung
Bewertungen
Montage

TWIN TRAC SILICA

TWIN TRAC SILICA
Nokian Twin Trac Silica ist eine Gummimischung, die natürlich aus Naturkautschuk, aber auch aus Kieselsäure und Rüböl besteht. Die einzigartige Partikelverteilung sorgt für einen optimalen Grip des Reifens bei Schnee und Regen. Diese innovative und hochmoderne Mischung verbessert auch die Fahrstabilität und die Empfindlichkeit gegenüber Reifenschäden. Die Qualität und das Volumen der verwendeten Materialien bewahren die hervorragende Grip-Leistung des Reifens bei winterlichen Bedingungen - und das selbst bei starken Temperaturschwankungen oder nach vielen Kilometern. Durch die drastische Reduzierung des Rollwiderstands wird der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs deutlich reduziert.

POLIERTE RILLEN

POLIERTE RILLEN
Die glatten Rillen verbessern die Wasserableitung in Form von Schnee oder Schlamm.

DSI-UND WSI-ANZEIGEN

DSI-UND WSI-ANZEIGEN
Das Fahren unter winterlichen Bedingungen erfordert eine hohe Qualität der Pneumatik, um die volle Sicherheit beim Fahren zu gewährleisten. Der Driving Safety Indicator ist ein Verschleißindikator, der sich auf der Lauffläche befindet. Er ist das Ergebnis der Forschung von Nokian Tyres und verbessert die Sicherheit in der kalten Jahreszeit. Der Winter Safety Indicator, kurz WSI, dessen Symbol eine Schneeflocke ist, ist ein Wintersicherheitsindikator. Die Zahlen auf dem mittleren Teil des Reifens beziehen sich auf die Höhe der Hauptrille, die in Millimetern angegeben wird. Durch den fortschreitenden Verschleiß des Reifens verschwinden die Zahlen allmählich. Der WSI verschwindet erst, wenn die Rippenhöhe 4 mm erreicht, doch sobald die Schneeflocke nicht mehr sichtbar ist, gilt es, neue Schneereifen zu kaufen, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.

FAHRPRÄZISION

FAHRPRÄZISION
Eine große und starke zentrale Rille umfasst den mittleren Bereich des Reifens. Die Lamellen decken nicht die gesamte Breite ab, was zu einer höheren Präzision und einer verbesserten Handling-Kontrolle führt.

LEISTUNGSSTARKE STOLLEN AUF SCHNEE

LEISTUNGSSTARKE STOLLEN AUF SCHNEE
Auf beiden Seiten der Mittelrippe weisen die Gummiblöcke eine hohe Dichte an Profildetails auf, wobei jede zweite Lamelle abwechselnd nach links und rechts ausgerichtet ist. Die Stollen, die in Dreiergruppen angeordnet sind, sind mit Verstärkungen am Boden der Furchen ausgestattet. Diese „Handling Supports“ ermöglichen ein besseres Handling.

SLUSH BLOWER

SLUSH BLOWER
Die Neigung der hinteren Kante der Gummiblöcke ist für eine maximale Ableitung von Wasser und Schlamm aus den Rillen konzipiert.

KOMPRESSOR FÜR GROSSE SCHNEEMENGEN

KOMPRESSOR FÜR GROSSE SCHNEEMENGEN
Die unregelmäßigen Abschrägungen an den Wänden der Schulterblöcke verbinden sich mit der Bodenoberfläche und ermöglichen einen besseren Grip in Kurven sowie im Tiefschnee.

Silent Sidewall Technology

Silent Sidewall Technology
Die Silent Sidewall Technology ist ein System, das an einem bestimmten Bereich der Reifenseitenwand angebracht ist und es ermöglicht, dass Vibrationen und Geräusche, die von der Lauffläche in Verbindung mit dem Boden abgegeben werden, abgefangen werden können. Diese Technologie minimiert daher den Lärm und sorgt für ein wesentlich angenehmeres Fahrerlebnis.

STARRE HANDLINGSTOLLEN

STARRE HANDLINGSTOLLEN
Die Gummiblöcke Stiff Handling Blocks weisen eine große Profiltiefe auf, die die Traktion optimiert und sich zur Schulter hin immer weiter verengt. Dies erhöht die Bodenhaftung auf schneebedeckten Straßen und verbessert die Fahrpräzision. In der Mitte der Schulterblöcke befindet sich ein leistungsstarker Profil-Aktivator. Er ermöglicht die Maximierung der Wirkung dieser Stollen während der Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen, das heißt, wenn es darauf ankommt, sich auf einen einwandfreien Grip verlassen zu können.

OPTIMIERTE BLÖCKE AUS DEM HAUSE NOKIAN

OPTIMIERTE BLÖCKE AUS DEM HAUSE NOKIAN
Die erstaunlichen Grip- und Handlingeigenschaften des Reifens sind durch die Tatsache bedingt, dass jeder der Blöcke und die Lamellen des Musters eine bestimmte Form und eine gut definierte Funktion aufweisen.