215/60 R16 99H XL, 3PMSF - Ändern

Nokian WR D4 215/60 R16 99H XL, 3PMSF

Kategorie : PKW – Winter
C B A 69 dB
4.0 /5 (429 Bewertungen)
Nokian WR D4 215/60 R16 99H XL, 3PMSF
Nokian 215/60 R16 99H XL
69
Nokian WR D4 215/60 R16 99H XL, 3PMSF
C B A 69 dB
Lieferbar

Kostenlose Lieferung 48/72h

Stückpreis 184,99

Eigenschaften

Marke Nokian
Modell WR D4
Größe 215/60 R16 99H
Diese Dimension ändern
Eigenschaft XL, 3PMSF
Europäische Norm
C B A 69 dB
Kategorie
PKW – Winter
Bewertungen
4.0 /5 (429 Bewertungen)

Beschreibung

Der Nokian WR D4 215/60 R16 99H (XL, 3PMSF) Reifen ist ein Referenzpunkt in der Kategorie der Winterreifen. Für einige Dimensionen hat er die Note A für die Haftung auf nasser Fahrbahn erhalten. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung für einen Winterreifen.

Beschreibung
Bewertungen
Montage

DSI UND WSI ANZEIGEN

DSI UND WSI ANZEIGEN
Das Fahren unter winterlichen Bedingungen erfordert eine hohe Reifenqualität, um vollständig sicher zu sein. Der Driving Safety Indicator ist ein Verschleißindikator, der sich auf der Lauffläche befindet. Ergebnis der Forschung von Nokian Tyres, verbessert er die Sicherheit während der kalten Jahreszeit. Der Winter Safety Indicator, oder WSI, dessen Symbol eine Schneeflocke ist, ist ein Indikator für die Wintersicherheit. Die Zahlen auf dem mittleren Teil des Reifens bezeichnen die Höhe der Hauptnut, die in Millimetern angegeben ist. Der progressive Verschleiß des Reifens lässt die Zahlen nach und nach verschwinden. Der WSI verschwindet jedoch nicht, bevor die Profiltiefe 4mm erreicht hat, aber wenn die Schneeflocke nicht mehr sichtbar ist, müssen unbedingt neue Winterreifen gekauft werden, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.

POLIERTE RILLEN

POLIERTE RILLEN
Die glatten Rillen verbessern die Entwässerung von Schnee oder Schlamm.

Silent Sidewall Technologie

Silent Sidewall Technologie
Silent Sidewall Technology ist ein System, das sich auf einen spezifischen Bereich der Reifenflanke konzentriert und Vibrationen und Geräusche, die durch die Lauffläche in Verbindung mit dem Boden erzeugt werden, dämpft. Diese Technologie minimiert also den Lärm, für eine viel angenehmere Fahrt.

PRÄZISION DES FAHRENS

PRÄZISION DES FAHRENS
Eine wichtige und solide zentrale Rille schmückt den mittleren Bereich des Reifens. Seine Lamellen bedecken nicht die gesamte Breite, was zu einer Erhöhung der Präzision führt und die Kontrolle über die Handhabung verstärkt.

STARRE MANÖVRIERBARKEITSBLÖCKE

STARRE MANÖVRIERBARKEITSBLÖCKE
Die Stiff Handling Blocks Gummiblöcke verfügen über beeindruckende Muster, die die Traktion optimieren und sich zunehmend zur Schulter hin verjüngen. Dies erhöht die Haftung auf verschneiten Straßen und die Präzision des Fahrens. Ein leistungsstarker Musteraktivator befindet sich in der Mitte der Schulterblöcke. Er ermöglicht es, die Wirkung dieser Pflastersteine während der Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen zu maximieren, d.h. wenn es unerlässlich ist, sich auf eine fehlerfreie Haftung verlassen zu können.

OPTIMIERTE PFLASTERSTEINE NOKIAN

OPTIMIERTE PFLASTERSTEINE NOKIAN
Die erstaunlichen Grip- und Handlingeigenschaften des Reifens sind möglich, da jeder Block sowie jede Lamelle der Muster eine spezifische Form und eine klar definierte Funktion haben.

TWIN TRAC SILICA

TWIN TRAC SILICA
Nokian Twin Trac Silica ist eine Gummimischung aus natürlichem Kautschuk, Silizium und Rapsöl. Die originelle Verteilung der Partikel gewährleistet dem Reifen eine optimale Haftung auf Schnee und bei Regen. Diese innovative Mischung verbessert auch die Fahrstabilität und die Reaktion auf Reifenverschleiß. Die Qualität und das Volumen der verwendeten Materialien erhalten die hervorragende Winterleistung des Reifens, selbst bei starken Temperaturschwankungen oder nach vielen Kilometern. Der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs wird durch die drastische Reduzierung des Rollwiderstands erheblich reduziert.

REICHLICHER SCHNEEKOMPRESSOR

REICHLICHER SCHNEEKOMPRESSOR
Die unregelmäßigen Fasen an den Wänden der Schulterblöcke verbinden sich mit der Bodenoberfläche und ermöglichen eine verbesserte Haftung in Kurven sowie im tiefen Schnee.

SLUSH BLOWER

SLUSH BLOWER
Die Neigung des hinteren Randes der gummiartigen Blöcke ist für eine maximale Entwässerung von Wasser und Schlamm aus den Rillen konzipiert.

LEISTUNGSFLIESEN AUF SCHNEE

LEISTUNGSFLIESEN AUF SCHNEE
Auf beiden Seiten der Mittelrippe zeigen die Gummiblöcke eine hohe Dichte an Skulpturen, wobei sich jedes zweite Lamelle abwechselnd links und dann rechts hält. In Dreiergruppen gruppiert, sind die Pflastersteine mit Verstärkungen im Boden der Rillen ausgestattet. Diese "Handling Supports" bieten eine erhöhte Manövrierfähigkeit.
LiveChat
Whatsapp Messenger