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In der untenstehenden Tabelle finden Sie die verschiedenen passenden Reifendrücke für die Rennstrecke. Sie sind für die Straßenfahrt nicht zugelassen.
Die angegebenen Luftdrücke sind unverbindliche Druckangaben. Sie können die angegebenen Werte jederzeit nach Ihren Wünschen ändern. Für mehr Genauigkeit muss der Reifendruck in 0.15-Bar-Schritten angepasst werden.
Wenn Sie Reifen mit einer DOT-Nummer haben, muss der Reifendruck nicht zu niedrig sein. Sonst könnte der Reifenverschleiß unregelmäßig sein. Im Falle eines Unterluftdruckes kann der Reifen kann im Inneren geschädigt werden. Ein passender Luftdruck ermöglicht es, solche Risiken zu vermeiden.
Die Fahrweise hat auch große Auswirkungen auf einen regelmäßigen Reifenverschleiß.
Type de véhicule | Position | Pression |
---|---|---|
Traction avant | Avant | 2.4 / 3.15 bar |
Arrière | 2.1 / 2.8 bar | |
Moteur Avant/ Traction arrière | Avant | 2.4 / 3.15 bar |
Arrière | 2.1 / 2.8 bar | |
Moteur Arrière/ Traction arrière | Avant | 2.4 / 3.15 bar |
Arrière | 2.4 / 2.8 bar |
Die untenstehende Tabelle detailliert die möglichen passenden Änderungen (Reifen und Spureinstellung) für die Rennstrecke. Diese sind für die Straßenfahrt gar nicht zugelassen. es wird empfohlen, die ursprüglichen Werte nach dem Rennen wiederherzustellen.
Anpassung | Untersteuern reduzieren | Übersteuern reduzieren |
---|---|---|
Luftdruck Vorderreifen | Geringer | Höher |
Luftdruck Hinterreifen | Höher | Geringer |
Breite Vorderreifen | Größer | Kleiner |
Breite Hinterreifen | Kleiner | Größer |
Sturzwinkel Vorderrad | Positiver | Negativer |
Sturzwinkel Hinterrad | Negativer | Positiver |
Vorspurwinkel Vorderrad | Offener | Geschlossener |
Vorspurwinkel Hinterrad | Geschlossener | Offener |
Nachlaufwinkel Vorderrad | Positiver | Negativer |
Nachlaufwinkel Hinterrad | Negativer | Positiver |
Stabilisatorstab Vorne | Flexibler | Steifer |
Stabilisatorstab hinten | Steifer | Flexibler |
Es wird empfohlen, den Reifendruck von 0.4-0.7 bar zu erhöhen, um das Aquaplaningsrisiko zu verringern.
Wissenswertes: Zu Aquaplaning kommt es, wenn sich ein Wasserkeil zwischen die Reifenaufstandfläche und die Straße schiebt. Die Reifen verlieren den direkten Kontakt zur Fahrbahn und das Wasser wird nicht mehr abgeleitet. Der Fahrer verliert die Kontrolle Ihres Fahrzeuges.
Den Reifendruck erhöhen macht die Flanke des Reifens runder und reduziert das Phänomen der Ablenkung.
Dadurch wird die Kontaktfläche enger. Dies ermöglicht es auch, die Profiltiefe offen zu behalten, was dazu beiträgt, das Wasser optimal ableiten zu können.
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