Der Continental TKC 70 steht an der Kreuzung der Welten. Eine perfekte Mischung zwischen dem TKC 80 für seine OFF ROAD-Qualitäten und dem Trail Attack 2 für seine Straßenqualitäten. Es handelt sich also um einen vielseitigen Reifen.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Prima Reifen, gut und stabil auf trockener und nasser Fahrbahn.
Als Ersatz für den Michelin Anakee: wirklich top, nicht laut, sehr angenehm und perfekter Grip bei trockenem wie nassem Wetter … nichts auszusetzen. Ich bin in einer Woche 2700 km damit gefahren und kann ihn ehrlich empfehlen.
Ich habe diesen Reifen nun zum dritten Mal montiert und bin sehr zufrieden. Die Mischung zwischen Straße und Schotter gefällt mir sehr gut. Allerdings darf man bei nassem Schotter oder Sand wegen des durchgehenden Mittelstegs keine Höchstleistungen erwarten.
Ein sehr, sehr guter Reifen mit perfektem Grip und Komfort. Nur den Reifendruck habe ich wirklich auf maximal 2 bar gesenkt, da ist er meiner Meinung nach am besten, und im Gelände reduziere ich ihn sogar auf 1,8 bar, was ideal auf Steinen oder Erde ist. Abschließend werde ich die gleichen wieder nehmen, da sie für den Winter ideal sein werden. Es bleiben noch 2-3000 km, bevor ich über einen Wechsel nachdenke.
Auf geht's für weitere 20.000 Kilometer.
Gut
Also Ich kann der Firma Grip500 hier nur ein ganz großes Lob aussprechen und danke sagen! Die Lieferung war sehr schnell angekommen. Und mein Problem was ich hatte wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Hut ab hätte ich nicht für möglich gehalten!! Ich werde weiterhin bei grip500 bestellen und kann diese Firma nur empfehlen! Der Continental TKC 70 ist jetzt schon mein 4er das ist der beste Reifen für eine Touring Laufleistung top und macht bei jedem Wetter eine gute Figur! Der Continental TKC 70 ist für mich einer der besten Reifen, Extrem hohe Laufleistung und bei dem Reifen habe ich volles Vertrauen bei Regen und bei Trockener Fahrbahn
Sehr guter Reifen, den ich regelmäßig ersetze. Einziger Wermutstropfen: Der Zusteller DPD ist unzuverlässig. Da ich abwesend war, hat der Fahrer meinen Reifen über das Tor geworfen. Jeder hätte ihn mitnehmen können, und ich habe keine Möglichkeit, eine Reklamation einzureichen.
Zu früh, um etwas über die Lebensdauer zu sagen, aber es ist ein Qualitätsreifen.
Langzeiterfahrung nach 10.000 km – gemischtes Terrain, volles Gepäck, volle Zufriedenheit Gemeinsam mit einem Kollegen habe ich denselben Reifensatz auf unseren Motorrädern montiert, um eine mehrwöchige Reise nach Marokko zu unternehmen. Die Route führte uns über Italien, Frankreich und Spanien bis auf den afrikanischen Kontinent, mit insgesamt über 10.000 gefahrenen Kilometern, davon mehr als 3.000 km auf unterschiedlichstem Terrain in Marokko. Schon nach wenigen Kilometern war der Reifen vollständig eingefahren und überzeugte sofort durch ausgezeichnete Haftung. Auf Asphalt zeigte er über die gesamte Laufzeit hinweg ein sehr homogenes Fahrverhalten – stabil, präzise und mit hervorragender Rückmeldung in Schräglage. Auch bei ambitionierter Fahrweise auf kurvigen Passstraßen blieb der Grip konstant und vertrauenswürdig. Am Ende der Reise war der Angststreifen vollständig abgefahren – was für die gute Performance bis zum Reifenrand spricht. Selbst bei nasser Fahrbahn zeigte der Reifen keine auffälligen Schwächen. Der Grip war auch unter Regenbedingungen stets gut einschätzbar, das Handling blieb kontrolliert und sicher – kein unerwartetes Rutschen oder Aufstellen in Kurven. Abseits befestigter Straßen konnte der Reifen ebenfalls überzeugen. Auf marokkanischen Schotterpisten und grobem Untergrund bot er ausreichend Traktion und Stabilität, auch mit hoher Zuladung (3 Koffer, Zelt, Gepäckrolle etc.). Natürlich stößt er in tiefem Sand – wie beispielsweise in der Sahara – an seine physikalischen Grenzen, was aber im Rahmen seiner straßenorientierten Auslegung völlig nachvollziehbar ist. Trotz der hohen Gesamtbelastung durch lange Etappen, große Hitze, wechselndes Terrain und hohes Gesamtgewicht zeigte der Reifen ein sehr gleichmäßiges Verschleißbild. Auch nach über 10.000 km ist noch ausreichend Profil vorhanden – eine Weiterverwendung über mehrere Tausend Kilometer scheint problemlos möglich. Insgesamt bin ich mit der Performance äußerst zufrieden. Der Reifen stellt für mich eine nahezu ideale Kombination aus sportlicher Straßenperformance, Touring-Tauglichkeit und leichter Offroad-Kompetenz dar – insbesondere für Reisen mit wechselnden Bedingungen und längeren Etappen abseits der Zivilisation.