Der DCO-MAX verfügt über ein Laufflächendesign, das Geräusche reduziert und den Komfort erhöht, während mehrere Elemente die Stabilität, die Lenkpräzision und die Wasserableitung verbessern. Vier breite, längs verlaufende Rillen sorgen für eine schnelle Entwässerung und damit für ein sichereres Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn. Durchgehende Schulterblöcke tragen zur Stabilität sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven bei, und die miteinander verbundene Struktur erhöht die Steifigkeit für eine präzisere Kontrolle. Geschlossene Querrillen am Außenbereich verringern die Geräuschübertragung, während der texturierte Rillenboden Resonanzen begrenzt. Das variable Pitch-Design zerstreut Abrollgeräusche und ermöglicht eine leisere Fahrt. Die versetzte Anordnung der Schulterrillen mindert weitere akustische Interferenzen, und der optimierte Schulterwinkel maximiert die Aufstandsfläche, um während der gesamten Lebensdauer des Reifens konstante Leistungen zu gewährleisten.